Das Leben ist ein Ponyhof

Was ist unser größtes Glück? Wenn wir langjährige Kunden dabei begleiten, sich neu zu erfinden. So, wie es das Landhotel Rössle gerade macht. Der erste Schritt – nämlich ein spektakulärer Umbau – war bereits getan, und so haben wir darum gebeten, dabei sein zu dürfen, wenn Ydo Sol die neuen Fotos erstellt. Es war ein Vergnügen!

Funky Lights in Rechenberg! Mutig wie immer hat sich Familie Sperr einen Ruck in die Jetztzeit gegönnt. Wohin man schaut gibt es Neuigkeiten für die Augen. Wir staunen und freuen uns darüber, wie man einen traditionellen Gasthof in einen blitzenden showroom verwandeln kann, ohne Effekthascherei zu betreiben. Sehr cool. Eine neue Welt ist entstanden.

Starkes Stück: Das Interior Design der W2 Manufaktur gefällt uns ausgesprochen gut. Die Architekten, die auch das Hotel Mama Thresl und das Priesteregg realisiert haben, brachten unser Rössle auf den neuesten Stand.

Hello 2018! Wir können es kaum glauben, wie sich die Räume verwandelt haben. Hier essen wir am Abend den heißgeliebten Zwiebelrostbraten, den wir so perfekt in Berlin einfach nicht bekommen. Nein, das ist kein Heimweh – aber die schwäbischen Spezialitäten schmecken hier einfach super.

Diese Aufnahme hat Ydo schon im Sommer gemacht. Die neue Terrasse auf dem Campus ist für Partys & Events einfach zauberhaft.

Lokal ist das neue Regional: der Schinken für die im Haus produzierte Wurst wird im Keller geräuchert und die Streuobstwiesen hinter dem Campus liefern die Grundzutaten für den Selbstgebrannten. Die Eier kommen aus dem Nachbardorf und das Mehl stammt aus der nächstgelegenen Mühle.

Familie Sperr in drei Generationen. Wir sind mächtig stolz auf unsere Auftraggeber. Uns beeindruckt das Engagement der Eigentümer und uns begeistert, was die Sperrs zusammen mit Architekten und Handwerkern alles in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben.

Claudia arbeitet seit 17 Jahren im Rössle. Kaum zu glauben wie reibungslos ein Tag in einem Hotel wie diesem abläuft: Oft finden an einem Tag mehrere Tagungen gleichzeitig statt, an Wochenenden manchmal vier  Hochzeiten an zwei Tagen parallel.

Was ist eigentlich ein Käpsele? Im Schwabenland bezeichnet dieses Wort zum einen sogenannte Zündplättchen, die früher auf Rollen im Spielzeugladen zu kaufen waren. Eingelegt in eine Spielzeugpistole oder mit einem Stein bearbeitet, gaben sie köstlichen Schwefelduft und einen lauten Knall von sich – die absoluten Kindheitserinnerungen. Zum anderen wird in Schwaben damit bewundernd ein helles Köpfchen bezeichnet, jemand, der besonders schlau, schnell im Kopf und nachhaltig klug ist. Insofern ist das Käpsele-Bier im Landhotel Rössle genau an der richtigen Stelle.

 

 

 

 

Kommentare