Hep & Ko ist eher eine Design- als eine Werbeagentur. Gegründet 1993, anfangs mit vielen Kunden im Immobilienbereich, die zu der Zeit in Berlin wie Pilze aus dem Boden schossen. Mit dem Kempinski Hotel Bristol Berlin kam 1995 der erste Hotelkunde zu uns – mit bleibenden Folgen. Im Jahr 1996 haben wir das Kempinski Hotel Sporting Club Berlin mit eröffnet und waren teilweise auch im Hotel Adlon involviert.

Das war die Stelle, an der wir erkannt haben, dass Hotels die idealen Kunden für uns sind. Denn wir zeichnen uns – neben den fachlichen Kompetenzen – vor allem durch zwei Dinge aus: wir sind grundsätzlich freundlich, und wir sind extrem flexibel. Insofern passen wir außerordentlich gut zu unserer Zielgruppe, die sich durch die gleichen Attribute auszeichnet. Die Arbeit für Hotels nimmt ca. 80% unserer Kräfte in Anspruch. Inzwischen arbeiten wir aber fast ausschließlich für feine und außergewöhnliche inhabergeführte Hotels.

Dass wir noch immer für Immobilien arbeiten – unter anderem seit 1996 für Hines Immobilien, die aus Houston, Texas stammen und der größte private Immobilienentwickler in den USA sind – spricht für unsere enge Kundenbindung, gerade und vor allem zu Familienunternehmen.